Weiterer Neuzugang beim TuS

Weiterer Neuzugang beim TuS

Marc Schmidt wechselt auf die Alm

Mit Marc wechselt ein Spieler zu uns, der auf der Außenbahn flexibel einsetzbar ist. Die ersten Schritte beim Fußball machte der Neuwieder beim VFL Oberbieber in der Jugend. Nach der Jugend macht er eine Pause bevor er 2018 bei der TSG Irlich wieder mit dem Kicken anfing. Nach zwei Jahren kam der Wechsel zu den WesterwaldKickers. Da er sich aber gerne im Sommer nochmals verändern wollte und eine neue Herausforderung gesucht hat, fand er den Weg auf die Alm. Unser Trainer zum Linksfuß: „Wir haben Ende Juni telefoniert, da ein Freund von ihm mir seine Nummer gegeben hat. Schnell war klar, dass er gerne mal bei uns trainieren möchte. Gleich nach dem ersten Training in Altwied war klar, dass es von beiden Seiten aus passt. Marc passt perfekt ins Team. Er ist ehrgeizig, ist links offensiv wie defensiv einsetzbar und kommt in der Mannschaft prima klar. Ich freue mich richtig, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Er tut uns auch außerhalb des Platzes gut mit seiner Art“. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf der Alm und eine Verletzungsfreie Zeit😃