Spitzenplatz verteidigt

Bereits am Samstag trafen die Rodenbacher Ochsen auf den CSV Neuwied II. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz in Hüllenberg bei sommerlichen Temperaturen (liegt wohl an der Jahreszeit).Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld.

So verwunderte es auch nicht, dass Sandro Herzog nach 14 Minuten nur per Foulspiel im Strafraum zu bremsen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ingo Jakima zur 1:0 Führung. Weitere Chancen konnten erspielt, aber nicht genutzt werden.
Bis Marcel Rockenfeller in der 30. Minute durch die Abwehrreihe nicht zu stoppen war und gekonnt den Torwart zu überheben wusste. Mit 2:0 ging es auch in die Pause.

Kurze Regeneration in der Halbzeit und weiter ging es in der Hitze über den Dächern Feldkirchens.
Es dauerte nur kurz, da schickte Christian „Haui“ mit einem schönen Ball Ingo Jakima auf die Reise. Da sich der Torhüter entschied nicht aus dem Tor zu kommen, hatte er keine Mühe mehr den Ball im Netz zu versenken. Die Vorentscheidung viel nur 3 Minuten später. Kevin Mülhöfer umkurvte seine Gegenspieler und ließ dem Torwart des CSV´s ebenfalls keine Chance.

Dem CSV sollte lediglich der Anschlusstreffer noch gelingen. Der Rest war Sommerfußball, nicht immer schön, bringt aber auch 3 Punkte. Am kommenden Wochenende legt die Herrenmannschaft eine Kirmespause ein und trifft erst am Donnerstag, den 03.09.2015, um 19.30 Uhr auf der Rodenbacher Alm auf die zweite Mannschaft des VFL Neuwied.

Dieses wird ein schweres, wegentscheidendes Spiel. Hoffen wir, dass die Kirmes ihr positives beisteuert. Denn Bier soll ja Kraft geben!!!
Es wäre schön, wenn alle Kirmesgänger uns an diesem Donnerstag auf der Alm auch unterstützen würden. Denn geteilte Freude ist doppelte…..!

Für Rodenbach spielten:

David Nöthen, Julian Bartels, Christian Schmidt, Fabio Spagnino, Marcel Lenzen, Kevin Müller, Kevin Mülhöfer, Marcel Rockenfeller, Ingo Jakima, Rafael Jakima, Sandro Herzog, Enzo Landi, Florian Gall, Nabas Taufik, Sergej Niftaliev.

IMG_2413

IMG_2423

IMG_2424

IMG_2425

IMG_2426

IMG_2441

IMG_2447

IMG_2449

IMG_2451

IMG_2454

IMG_2458

IMG_2464

IMG_2465

IMG_2466

IMG_2469

IMG_2478

IMG_2489