Erfolgreicher Start in die Rückrunde!

Endlich war es auch bei den Herren soweit: Rückrundenstart im Derby gegen Niederbieber am vergangenen Sonntag.
Wobei es auch ein Heimspiel hätte sein können, ein Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer und die Damenmannschaft aus Rodenbach.

Die mitgereisten Zuschauer sahen allerdings zunächst eine nervös wirkende Rodenbacher Elf, kaum Spielfluss und viele Abspielfehler dominierten das Geschehen.
Den Schlüssel zum Türöffner fand man durch einen Pfiff des Schiedsrichters. Nach einem Foul im Strafraum an Ingo Jakima, musste Sandro Herzog gleich zweimal vom Punkt antreten. Der erste sichere Strafstoß musste wiederholt werden, allerdings saß auch der zweite Schuß vom Punkt sicher im Tor. ( 36. Min.) Nur wenig später setzte sich Kevin Müller an der Außenbahn durch und seine Flanke in die Mitte, an Freund und Feind vorbei, fand in Manuel Woidtke seinen Abnehmer. (39. Min.)
So hieß es zur Pause 2:0 für Rodenbach.

In der zweiten Halbzeit nun ein anderes Bild, die Heimmannschaft fand nur noch sporadisch statt, es dauerte allerdings bis zur 68. Min., bis Marcel Rockenfeller auf 3:0 erhöhen konnte.
Nur ein Spielzug weiter stand es dann 4:0 (69. Min.) Niederbieber ließ die Köpfe hängen und Rodenbach fand so langsam gefallen am Tore schießen. Ein erneuter Pfiff des Schiedsrichters nach einem Foul an Sandro Herzog bedeutete das 5:0
(76. Min.) Den Schlusspunkt vollendete erneut Ingo Jakima in der 86. Min., der auch die 2 Tore vorher schoss und damit einen lupenreinen Hattrick schaffte. Trainer, Mannschaft und Zuschauer konnten zufrieden sein und den Nachmittag in geselliger Runde am Rodenbacher Sportplatz ausklingen lassen. Schade, dass man nun wieder 3 Wochen auf das nächste Spiel warten muss.

Das nächste Spiel findet am 19.04.2015 auf der Alm um 14.30 Uhr gegen den SSV Heimbach Weis II statt.

Für Rodenbach spielten
Philipp Christensen, Julian Bartels, Patrick (Ott) Herzog, Marcel Lenzen, Christian (Haui) Schmidt, Kevin Trautmann, Kevin Müller, Sebastian (Hubsi) Heinz, Ingo Jakima, Marcel (Rocky) Rockenfeller, Sandro Herzog, Vincenzo Landi, Timo Sittinger, Manuel Woidtke, David Nöthen

Den Kader verstärkten im Winter:

Sandro Herzog, David Nöthen, Kevin Trautmann, Rafael Jakima.
Herzlich Willkommen in Rodenbach!!
IMG_1502

IMG_1504

IMG_1507

IMG_1508

IMG_1516

IMG_1517

IMG_1531

IMG_1532