<strong>Der TuS Rodenbach „auf dem neusten Stand“</strong>

Der TuS Rodenbach „auf dem neusten Stand“

Up2date („auf dem neusten Stand“) heißt die neue Kinder-und Jugendplattform der Stadt Neuwied und auch der TuS ist dabei!

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei up2date um eine Plattform speziell für Kinder und Jugendliche in Neuwied. Sie befindet sich derzeit in der Anlaufphase. Ziel des Projektes ist es, der jungen Generation die Vielfalt und Diversität an Angeboten von Neuwieder Vereinen gesammelt zu präsentieren. Beispielweise können hier regelmäßige Sportangebote, einmalige Veranstaltungen und andere Events auf einen Blick gesichtet werden. Insbesondere zugezogene, sowie ziellos-interessierte Kinder und Jugendliche können sich schnell und einfach über das riesige Angebot in Neuwied informieren und somit leichter Anschluss, aber auch Hilfe finden. Um die Seite, und das Projekt an sich, nun mit Leben zu füllen sind alle Vereine und Organisationen Neuwieds dazu eingeladen ihr Angebotsspektrum zu teilen. So ist auch der TuS Rodenbach mit einem eigenen Account bei up2date vertreten. Wir sind unteranderem über unsere Sportangebote, wie die Bambini-Fußballmannschaft, alle drei Kinderturnkurse und natürlich das Ringtennistraining zu finden. Außerdem ist ein kleines Video-Interview geplant, in dem der TuS Rodenbach von, unseren beiden Jugendleiterinnen, noch einmal ausführlich vorgestellt wird und tiefere Einblicke in die verschiedenen Angebote gegeben werden. Up2date ist also ein tolles Projekt, das zum einen die Reichweite des TuS Rodenbach auf kommunaler Ebene erhöht und sich auch darüber hinaus nur zu unterstützen lohnt. 

Wir freuen uns auf das was noch kommt und drücken die Daumen, dass up2date gut anläuft!

Denise Becker