Damen Bezirksliga

 

Irre Aufholjagd auf der Alm,

 

wer sich entschieden hatte, am Sonntag auf die Alm zu kommen und das Spiel der Damen der TuS Rodenbach zu verfolgen, der wurde mit einer Achterbahn der Gefühle belohnt. Zum Anfang fanden die elf Rodenbacher Damen kaum ins Spiel, ganz anders die Gäste die mit geschicktem Konterspiel immer wieder gefährlich vor Sarahs Tor auftauchten. In der 17 Minute war es dann auch soweit Eichelhardt konnte in Führung gehen und gleich drei Minuten später wiederum durch die gleich Spielerin ihre Führung auf 2-0 ausbauen, spätestens jetzt war klar Martin Hartenfels musste umstellen und zog Sandy J. auf die Position des Wadenbeißers zurück und ließ sie Manndeckung spielen. Das Rodenbacher Spiel wurde in der den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte auch deutlich besser, jedoch mit dem Pausenpfiff musste man einen Strafstoß hinnehmen, den Eichelhardt zur 3-0 Pausenführung auch zu nutzen wusste.

Klare Ansage in der Halbzeit, noch war nichts verloren, Kopf hoch und weiterkämpfen. Die zweite Halbzeit begann wie der erste, Rodenbach mit leichten Vorteilen im Mittelfeld, Eichelhardt blieb stets über Konter gefährlich. In der 58 Minute konnte dann endlich Rodenbach jubeln, Manu konnte einen Strafstoß sicher im Netz versenken, Hoffnung flammte wieder auf und wurde 10 Minuten später fast wieder gelöscht, durch den Treffer der Gäste zum 1-4. Nina K konnte Rodenbach wieder zurückbringen mit ihrem Treffer zum 2-4. Doch auch diesmal wussten die Gäste zu Kontern und schraubten das Ergebnis wieder auf 2-5. Was kaum einer für Möglich hielt, die Rodenbacher Achterbahn war nun am höchsten Punkt und setzt zum Sturzflug an. Michaela S. und Manu brachten Rodenbach innerhalb von 5 Minuten auf 4-5 heran. Die Finger vom Schiedsrichter schnellten nach oben, jeder wusste die Nachspielzeit war angebrochen und dann setzte sich Michaela im Strafraum im Zweikampf durch und vollendete zum 5-5, der Jubel kannte keine Grenzen und in Rodenbach spricht man sicher von einem Punktgewinn. Eine Klasse Leistung der Mannschaft, die nie aufsteckte und bis zur Nachspielzeit die Knochen hingehalten hatte, um sich am Ende mit einem Punkt zu belohnen. Am kommenden Samstag, ist man zu Gast bei Herdorf, hoffentlich nicht wieder eine Achterbahnfahrt. Im Anschluss der Partie wurde man von Sabrina, die leider auch noch verletzt ist, mit Kuchen versorgt vielen Dank an dieser Stelle.

 

Für Rodenbach spielten.

 

Sarah R. Manu E. Jenny H. Maggy H. Jacky A. Sandy J. Nine S. Chrissi W. Adri E. Nina K. Michaela S.

IMG-20151109-WA0003