You are currently viewing AH Turnier in Feldkirchen

AH Turnier in Feldkirchen

Spielbericht :Vor dem Turnier in Feldkirchen waren alle Spieler (auch nach einem Sondertraining) richtig heiß und gewillt den Titel und somit den Pokal zum 3.mal in Folge zu gewinnen. Das würde für die AH Rodenbach bedeuten, wir dürfen den Pokal nun für die Ewigkeit behalten!!! Coach Christoph Schweitzok hatte auch einen Plan! Aber erstmal zum Turnierverlauf :Obwohl eigentlich sonst 8 Mannschaften für dieses Turnier gemeldet waren, hat der Gastgeber es auch für uns noch schwieriger geplant und somit 10 AH Mannschaften an den Start geschickt!!! Nachdem 2 Spieler sich vor dem Turnier angeschlagen beim Verantwortlichen Christoph Schweitzok gemeldet haben, hat dieser einen „Standby“ Spieler für das Turnier angefragt. Somit danke an Vitali Gareis, der uns kurzfristig ausgeholfen hatte. Mit vollem Respekt und Unwissenheit über den FV Engers konnte die erste Partie verdient mit 2:0 gewonnen werden. Anschließend ging es gegen eine starke Auswahl aus St. Katharinen /Vettelschoß weiter. Auch der stärkste Gegner aus der Gruppe konnte knapp mit 2:0 besiegt werden. Gegen Rheinbrohl gab es ein 1:0, jedoch musste das Ergebnis höher zu unserem Gunsten ausfallen!Gegen eine am Anfang stark aufgespielte SG 77 aus Neuwied gab es am Ende doch noch einen klaren 4:0 Erfolg . Eine „geile“ Gruppenphase mit 9:0 Toren und einer maximalen Punkteausbeute mit 12Punkten hat uns ins Finale geführt. Da nur der Gruppensieger für das Finale geplant war, ist es in Finale zum Derby Feldkirchen – Rodenbach gekommen. Feldkirchen im Heimspiel und mit Anhang wollte es nun richten. Doch die „Ochsen“ aus Rodenbach wollten zum dritten Mal in Folge im Finale auch ihre „Hörner“ zeigen!!! Bei einem spannendem Finale musste unser sehr stark aufspieleder Keeper, Chris Bischke leider das erste Gegentor durch einen berechtigten Strafstoß hinnehmen. Nach dem Motto „Jetzt erst recht“ konnte der Ausgleich zum 1:1 erzielt werden. Nach vielen starken Zweikämpfen aber auch Unterbrechungen durch den Schiedsrichter hat sich dieser entschieden die 2 „Streiter“ der jeweiligen Mannschaft von Platz zu stellen!Mit viel Einsatz und Kampf waren am Ende beide Mannschaften dem 9M Schießen sehr nahe… Doch kurz vor Spielende konnte die Partie nach einem stark ausgespielten Angriff mit 2:1 zum dritten Mal in Folge für die „Ochsen“ gewonnen werden. Nach der für uns verwunderten Information von Gastgeber bleibt der POKAL jedoch auch nach dem 3.ten Sieg in Folge zu unseren Enttäuschung nur ein „Wanderpokal“! Am Ende ein gut organisiertes Turnier und somit ein Danke an Feldkirchen. Wir kommen wieder, AH TuS Rodenbach!!!